Ab 07.03.24

Ab 12.03.24

Lehrling des Monats Januar 2024 „Ich wollte nie etwas anderes“

„Ich liebe es, an den Teigen zu riechen. Und ich kann inzwischen schon am Geruch erkennen, wie weit ein Teig ist“, freut sich Florian Heilmann. Der 17jährige Bäckerlehrling wurde für seine Ausbildungsleistungen und Einsatzbereitschaft von seinem Lehrbetrieb „Märkisch Edel“ für die Auszeichnung „Lehrling des Monats“ vorgeschlagen. „Schon als Kind liebte ich es, mit meiner Großmutter zu backen. Egal ob Käse- oder Pflaumenkuchen, ich habe die Liebe zum Backen nie verloren. Also ich wollte nie etwas anderes, als Bäcker werden. Mein Schülerpraktikum absolvierte ich in einer kleinen Familienbäckerei. Aber für die Lehre entschied ich mich dann doch für einen größeren Betrieb. Ich bin gern mit vielen Leuten zusammen. Je mehr einem was zeigen können, umso mehr kann man auch lernen! Die Auszeichnung ist eine Überraschung. Aber auch eine Freude. Man sieht mich, dass ich mir Mühe gebe. Das ist doch schön. Meine Ziele? Ich habe vier: ein Auslandspraktikum im Mutterland des Baguettes, die Lehre gut abschließen, ein paar Jahre Erfahrungen sammeln und dann – hoffentlich – Meister werden, wie mein Ausbilder Mirko Albrecht.“ notiert von Mirko Schwanitz. 

Brot des Monats

 

Unsere neue Kundenkarte erhalten Sie in jeder Filiale

 

 

 

 

Märkisch Edel feiert 30 jähriges Firmenjubiläum

 

 

Druckversion | Sitemap
© Eberswalder Brot- und Feinbackwaren GmbH 2024

E-Mail

Anfahrt